D'Mangfalltaler Westerham

Treu dem alten Brauch

2019_Bericht Herbstversammlung

Zur Generalversammlung kamen die Mitglieder des Trachtenvereins „D´Mangfalltaler“ Westerham am 3.11.2019 im Schützen- und Trachtenhaus zusammen. Vorstand Schorsch Berndl begrüßte alle anwesenden Mitglieder und die Musi „Ham koan Nam“, die vor, während und nach der Versammlung ihr Können zum Besten gab. Nach dem Totengedenken folgten die Bericht von Kassier Peppi Kammerloher und Schriftführerin Resi Faltlhauser. Im Anschluss folgte der Vorstandsbericht und der Bericht von der Jugendleiterin Martina Weber. In einer kurzen Stellungnahme wurde erläutert, warum heuer keine Theateraufführgen stattgefunden haben.

Nach einer kurzen Pause fanden die Neuwahlen des Ausschusses statt. Nicht mehr zur Wahl stand Evi Steininger, welche 11 Jahre als erste und zweite Schriftführerin im Amt war. Jürgen Wunner legte sein Amt als Internetbeauftragter nieder und Hubert Niedermair sein Amt als Beisitzer. Auch Theaterleiterin Heidi Oswald lies sich dies Mal nicht zur Wahl aufstellen, sie wird das Amt aber kommissarisch weiterführen. Sepp Braun stellte ebenfalls sein Amt als zweiter Fähnrich zur Verfügung. Neu in den Ausschuss wurden gewählt: Annette Kröll als zweite Schriftführerin, Hubert Niedermair jun. als zweiter Fähnrich, Anian Weber wurde zum Internetbeauftragten und Sepp Braun zum Beisitzer gewählt. Weiterhin werden Lisbeth Schaberl als Frauenvertreterin, Martina Weber als Jugendleiterin und Marinus Aigner als erster Fähnrich ihre Ämter behalten. Peter Biebl, Angelika Röhrmoser und Angelika Weber übernehmen in gewohnter Weise die Ämter der Musikwarte. Anna-Maria Braun wird weiterhin als Trachtenwartin zur Verfügung stehen. Als Beisitzer stehen Hubert Scheibenzuber, Stefan Kröll, Helmut Senger und Sepp Braun mit Rat und Tat zur Seite. Als Kassenprüfer werden in den kommenden Jahren Michael Braun und Simon Anzenberger tätig sein. Als Vorplattler bleiben Michi Weber jun. und Martin Weber jun. und als Vordreherinnen werden Martina Weber und Anna Kröll ihr Können weitergeben.

Ein ganz herzlicher Dank geht an alle ausgeschiedenen und zukünftigen Ausschuss-Mitglieder und an Michael Weber als Wahlleiter.

Nachdem stellvertretender Vorstand Anian Golshani die bevorstehenden Termine bekanntgegeben hatte schloss sich der stellvertretende Vorstand und Festleiter Quirin Atzinger mit dem Bericht zum Fest an.

Bevor Schorsch Berndl die Versammlung beschloss dankte er Küche, Schank und Service und den Musikanten.

D'Mangfalltaler Westerham © 2015 - 2019