D'Mangfalltaler Westerham

Treu dem alten Brauch

2011 – Hollerkücherl

ein gar grausig Stück

in drei Akten
von
Georg Maier

erschienen im Mundart Verlag

[singlepic id=1028 w=300 h= float=none]

Inhalt
Darsteller
Programmheft
Bilder

Inhalt

Nur zu gerne hätte der Hochwürdige Herr Pfarrer am kommenden Sonntag seine Predigt der biblischen Sünderin Maria Magdalena gewidmet, dann einen kleinen Spaziergang durch seine  Dorfgemeinde gemacht und am Nachmittag hätte er sich zum Kaffee seine geliebten Hollerküacherl schmecken lassen.
Doch Felicitas, seine resolute Pfarrersköchin, macht ihm einen Strich durch die Rechnung. Moral und Anstand sieht sie mit dem Thema der anstehenden Predigt gefährdet und als der gewitzte Mesner Zacherl auch noch ein bildhübsches “Fräulein” aus der Stadt im Pfarrhof einquartiert, kann schließlich nur noch ein Wunder helfen, um den häuslichen Frieden wieder herzustellen

Darsteller

[singlepic id=1029 w=150 h= float=center] Hochwürden Hans Selzer
[singlepic id=1031 w=150 h= float=center] Felicitas Petra Englmeier
[singlepic id=1030 w=150 h= float=center] Zachei Pankraz Schaberl
[singlepic id=1033 w=150 h= float=center] Schleicher Thomas Lechner
[singlepic id=1032 w=150 h= float=center] Magda Regina Bender

Bilder

[ngg_images source=”galleries” container_ids=”57″ exclusions=”1028,1029,1030,1031,1032,1033″ display_type=”photocrati-nextgen_pro_mosaic” row_height=”180″ margins=”5″ last_row=”justify” lazy_load_enable=”1″ lazy_load_initial=”35″ lazy_load_batch=”15″ captions_enabled=”0″ captions_display_sharing=”1″ captions_display_title=”1″ captions_display_description=”1″ captions_animation=”slideup” order_by=”pid” order_direction=”ASC” returns=”included” maximum_entity_count=”500″]

D'Mangfalltaler Westerham © 2015 - 2019