D'Mangfalltaler Westerham

Treu dem alten Brauch

2012 – Wia’s laaft – laaft’s

eine Wuiderergschicht

in drei Akten
von
Peter Landstorfer

erschienen im Wilhelm Köhler Verlag

[singlepic id=952 w=200 h= float=none]

Inhalt
Darsteller
Bilder
Programmheft

 

Inhalt

 

Wias laaft, laaft‘s im Leben des Wilderers Bolzen Schose. Das Einzige, was für ihn zählt ist die Wilderei und seine Wildererfreunde. Eines Tages wird er beim Wildern vom Jäger gestellt, doch sein Freund Ruppner ist schneller und rettet ihm so das Leben. Dies schweißt die Freunde noch mehr zusammen, sie schwören, immer füreinander da zu sein, nichts soll jemals wichtiger sein, als die Freundschaft zwischen den Wilderern. Doch wias lafft, laffts… plötzlich verändert sich das Leben von Schose durch eine kleine Begebenheit vollkommen. Er verlässt seine Freunde und kommt zu Ansehen und Reichtum. Seine alten Kameraden hat Schose schon bald vergessen, doch dann holt ihn seine Vergangenheit völlig überraschend wieder ein. Sein Freund Ruppner wird beim Wildern erwischt und Schose soll nun über das Schicksal seines Freundes entscheiden. Er steht vor der schwersten Entscheidung seines Lebens, doch wias laaft, laaft‘s…, aber manchmal eben auch vollkommen verkehrt und völlig überraschend.

Darsteller

D’Wuiderer

[singlepic id=960 w=150 h= float=center] Schose / Baron Markus Senger
[singlepic id=961 w=150 h= float=center] Bartl Christoph Stefaner
[singlepic id=955 w=150 h= float=center] Raffler Michael Huber
[singlepic id=962 w=150 h= float=center] Naschl / Baronesse Andrea Steininger
[singlepic id=956 w=150 h= float=center] Ruppner Thomas Lechner
[singlepic id=966 w=150 h= float=center] Wirknerin Regina Benda

Und de Guad’n

[singlepic id=964 w=150 h= float=center] Wirtin Martina Steininger
[singlepic id=963 w=150 h= float=center] Baronin Evi Steininger
[singlepic id=953 w=150 h= float=center] Anton Schüreisen Det Biermann
[singlepic id=959 w=150 h= float=center] Jäger / Gendarm Hans Selzer
[singlepic id=965 w=150 h= float=center] Hubella Barbara Steyrer
[singlepic id=958 w=150 h= float=center] Franz Xaver Rehbock
Bilder

 

 

[ngg_images source=”galleries” container_ids=”56″ exclusions=”952,953,954,955,956,957,958,959,960,961,962,963,964,965,966″ display_type=”photocrati-nextgen_pro_mosaic” row_height=”180″ margins=”5″ last_row=”justify” lazy_load_enable=”1″ lazy_load_initial=”35″ lazy_load_batch=”15″ captions_enabled=”0″ captions_display_sharing=”1″ captions_display_title=”1″ captions_display_description=”1″ captions_animation=”slideup” order_by=”pid” order_direction=”ASC” returns=”included” maximum_entity_count=”500″]

D'Mangfalltaler Westerham © 2015 - 2019