D'Mangfalltaler Westerham

Treu dem alten Brauch

Feier zum 60. Geburtstag von
Ehrenvorstand und Gebietsvertreter Hans Schaberl

Hans Schaberl feierte seinen 60. Geburtstag im Schützen- und Trachtenhaus und freute sich über die zahlreich erschienen Gäste. Sogar Max Bertl, Landesvorsitzender des Bayerischen Trachtenverbandes, und Peter Eicher, Vorsitzender des Gauverbandes I, machten dem Jubilar seine Aufwartung.

Peter Eicher gratulierte zusammen mit den Stv. Gauvorständen Michael Hauser und Sebastian Gasteiger, Gaukassier Klaus Reitner sowie Gauschriftführer Herbert Galler und bedankte sich bei Hans Schaberl für seine Verdienste um den Trachtenverein „D’Mangfalltaler“ Westerham und im Gauverband I. Besonders hob Eicher hervor, dass die Westerhamer Trachtler 1999 unter der Leitung von Hans Schaberl in hervorragender Weise das Gaufest ausgerichtet haben. Außerdem lobte er seinen großen Einsatz im Amt als Gebietsvertreter Mangfall, das er seit 2007 ausübt. Auch Schaberl‘s Vorgänger Hans Beham und Christian Staudinger, Vorstand des Trachtenvereins „Immergrün“ Kolbermoor, kamen im Namen der Vereine aus dem Gebiet Mangfall zum Gratulieren und bedankten sich für die gute Zusammenarbeit.

Sigi Lechner und Schorsch Berndl vom Heimatverein in Westerham beglückwünschten ihren Ehrenvorstand und bedankten sich herzlich für sein langjähriges und engagiertes Wirken bei den Trachtlern.

Zu Ehren und zur Freude des Jubilars trat die Jugendgruppe schneidig auf und zeigte den Sterntanz und das Mühlradl.

 

D'Mangfalltaler Westerham © 2015 - 2019