D'Mangfalltaler Westerham

Treu dem alten Brauch

Jubiläumsvorbereitungen in vollem Gang

Zu einem Frisierkurs trafen sich viele Interessierte bei Irmi Petzinger.Friseur. Es wurde geflochten, gedreht, gezwirbelt und gesteckt. Die Schalkfrauen und Miederdirndl des Trachtenvereins d’Mangfalltaler Westerham konnten sich individuell vom Team Irmi Petzinger.Friseur aus Westerham die Haare hochstecken lassen. Dabei wurden die Frauen und Mädchen so beraten, dass Sie die Hutfrisuren auch selbst oder mit Hilfe der Mama, für die Trachtenfeste hoch stecken können. Auch das Stecken von Haarteilen wurde gezeigt. Wer für das Jubiläumsfest noch ein solches benötigt, kann dieses auch dort ausleihen. Der Trachtenverein bedankt sich ganz herzlich bei Irmi Petzinger.Friseur mit Team und freut sich auf fesche Hutfrisuren beim 120-jährigen Gründungsjubiläum Ende Mai.

Hier einige Bilder

D'Mangfalltaler Westerham © 2015