D'Mangfalltaler Westerham

Treu dem alten Brauch

Frühjahrsversammlung 2018

Zur Frühjahrsversammlung am Palmsamstag konnte Vorstand Schorsch Berndl 64 Mitglieder begrüßen. Nach dem Totengedenken folgten die Berichte von Kassier, Kassenprüferin, Schriftführerin, Vorstand, Jugendleiterin, Theaterleiterin und Musikwart und es standen auch Ehrungen langjähriger Mitglieder auf der Tagesordnung.

Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurde Georg Glas geehrt.

40 Jahre sind Lotte Atzinger, Auguste Haun, Maria Schletzbaum, Josef Hupfauer, Marlies Oberhuber, Erna und Alois Röhrmoser, Hedwig Röhrmoser sowie Helmut Senger dem Verein treu.

Auf 50 Jahre Vereinszugehörigkeit blicken Wilfried Hoffmann und Adele Schmalnauer zurück und seit 60 Jahren gehört Christa Lux den Mangfalltalern an. Vorstand Schorsch Berndl überreichte den anwesenden eine Urkunde und Ehrennadeln.

Hans Schaberl nahm als Ehrenvorstand, Bürgermeister und Gebietsvertreter an der Versammlung teil und freute sich darüber Josef Zacherl das Goldene Gauehrenzeichen überreichen zu können. Leider konnte er an der Versammlung nicht teilnehmen und bekommt das Zeichen persönlich überreicht. Zudem freute sich Hans Schaberl, dass die Westerhamer Trachtler so ein starker Verein sind und ein Aushängeschild für die Gemeine darstellen.

Quirin Atzinger, stellvertretender Vorstand gab einen kurzen Überblick über das bevorstehende Gründungsfest 2019 und Lorenz Gschwendtner – auch stellvertretender Vorstand – gab einen Ausblick über bevorstehende Termine.

Die Vier-Dörferl-Musik umrahmte die Versammlung musikalisch auch nach der Verabschiedung „Treu der Heimat, treu dem guten alten Brauch“.

D'Mangfalltaler Westerham © 2015