D'Mangfalltaler Westerham

Treu dem alten Brauch

Herbstversammling 2014

Bei der Herbstversammlung gab es von der Vorstandschaft und aus den Ausschüssen einiges zu berichten. So war der Vorsitzende Sigi Lechner vollauf zufrieden mit dem zu Ende gehenden Vereinsjahr mit vielen verschiedenen Veranstaltungen und Aktivitäten und bedankte sich bei seinen Mitgliedern für die rege Beteiligung und den guten Zusammenhalt.

Kassier Peppi Kammerloher konnte über solide Finanzen berichten und freute sich über 14 Neuzugänge in diesem Jahr.

Der 2. Vorsitzende Georg Berndl gab einen kurzen Bericht über die Gauherbstversammlung ab und wies bereits jetzt auf die Eröffnung des Trachtenzentrums in Holzhausen und das 125. Gaufest im nächsten Jahr in Rosenheim hin.

Musikwartin Bettina Weber berichtete über die vereinseigenen Musikgruppen, die zu den verschiedensten Anlässen im Verein, aber auch im Gemeindebereich und bei privaten Feiern aufspielten.

Die Zeugwartin Resi Faltlhauser erläuterte die neuen Regelungen für die Ausleihe von Vereinsgwand für Kinder oder wenn neue Spenzer genäht werden sollen.

In Vertretung von Theaterleiterin Heidi Oswald konnte Sigi Lechner berichten, dass das Theater ein voller Erfolg war und 1450 Zuschauer in 8 Aufführungen in “Aphrodite’s Zimmer” zu Gast waren.

Vorplattler Philipp Schartner zeigte sich begeistert vom Probenfleiß der Kinder und Jugend-Gruppen und zählte stolz die erreichten guten Platzierungen beim Gebietspreisplattln und Gaujugendplattln auf. Außerdem gab er einen kurzen Rückblick über die vielen verschiedenen Auftritte und Unternehmungen der Plattlergruppen.

Gebietsvertreter und Ehrenvorstand Hans Schaberl berichtete über seine Aufgaben für das Gebiet Mangfall und freute
sich, dass beim Auftritt auf der Oiden Wiesn auch Westerhamer Trachtler und die Hausbankmusi und beim großen Trachten- und Schützenumzug fünf Taferl-Buam von den “Mangfalltalern” mit dabei waren. Zum Abschluss legte er den Mitgliedern die neu entstandene Gauchronik des Gauverbandes I ans Herz, die zum Preis von 27 € bei Sigi Lechner erworben werden kann.

Die Herbstversammlung wurde musikalisch umrahmt von der Mühlbachmusi, die in den Pausen zünftig aufspielte.

[singlepic id=179 w= h= float=center]

Mühlbach Musi

D'Mangfalltaler Westerham © 2015 - 2019