D'Mangfalltaler Westerham

Treu dem alten Brauch

Plattler – Aktive

Mit ca. 16 Jahren kommen die Jugendlichen dann in die Aktive-Gruppe. Hier werden dann schwierigsten Plattler und Tänze geprobt und aufgeführt. So gehören Plattler wie der Maxglana oder der Neukirchner mittlerweile zu unserem Repertoire. Gruppentänze wie der der Kronentanz oder der Zwoasteyrer werden ebenfalls hier erlernt.

 

Hier steht natürlich der gesellige Teil nicht im Hintergrund. So wird nach den Proben oft miteinander noch auf Weinfeste oder Boarische Tänze gegangen. Auch an Hochzeiten von Aktiven, diversen Trachtenfesten und anderen Auftritten ist man gemeinsam unterwegs und hat Spaß.

 

Mittlerweile veranstalten wir auch wieder unsere Liachtl-Nacht in der Stockhalle. Jährlich wird dieses Weinfest für Alt und Jung mit viele Liebe und Engagement von uns Aktiven organisiert und durchgeführt. Hier freuen wir uns natürlich auf jeden Besucher.

 

Unsere Aktive umfasst aktuell ca. 45 Mitglieder.

D'Mangfalltaler Westerham © 2015 - 2019