D'Mangfalltaler Westerham

Treu dem alten Brauch

Weisen bei Lorenz und Christine Weber

 

Zu Ehren des kleinen Matthias und seiner Eltern Lorenz und Christine Weber brachte die Plattlergruppe der “Mangfalltaler” Westerham einen Weisertwecken auf den Bucklberg in Feldkirchen. Da Lorenz Weber sechs Jahre Vorplattler war und Christine Bleninger-Weber 2. Kassenwartin der Trachtler ist, war es für die Aktiven des Trachtenvereins selbstverständlich, den Stammhalter gebührend und traditionsgemäß zu begrüßen und die Glückwünsche des Vereins zu überbringen.

Nur mit viel “Zielwasser” war es jedoch möglich,  die enge Außentreppe zu überwinden  und dann den schön geschmückten Wecken über den Balkon in den ersten Stock zu heben. Nachdem die Eltern den Weisertwecken angeschnitten hatten, durften sie voller Freude das Geschenk – die erste Lederhose für ihren Buben – in Empfang nehmen. Zusammen mit vielen Mitgliedern des Burschenvereins und der Feuerwehr Feldkirchen-Westerham wurde noch ausgiebig und bei bester Bewirtung gefeiert, musiziert und getanzt.

D'Mangfalltaler Westerham © 2015 - 2019